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Häufig gestellte Fragen

Welche Zahlungsart kann ich bei der Bestellung wählen?

Vorkasse:
Wir senden Ihnen per E-Mail zusammen mit der Bestellbestätigung die Kontoangaben zu. Sobald Ihre Zahlung bei uns eingegangen ist, versenden wir die bestellte Ware.

Kreditkarte:
Die Zahlung kann mit folgenden Kreditkarten erfolgen: Visa, MasterCard, American Express. Alle Daten werden mit SSL (Secure Socket Layer) Verschlüsselung übertragen. Die Belastung Ihres Kreditkartenkontos erfolgt unmittelbar nach Abschluss der Bestellung.

PayPal:
Bezahlen Sie schnell und einfach über Ihr PayPal-Konto.

SOFORT:
Ist die TÜV-zertifizierte, sichere Zahlungsart der Payment Network AG. Wenn Sie mit SOFORT-Überweisung bezahlen möchten, benötigen Sie lediglich Ihre Internet-Banking-Daten, also in der Regel Bankverbindung, PIN- und TAN-Daten. Alles andere erledigt das System für Sie.

Giropay:
Giropay ist eine Online-Zahlungsmethode, die manche Banken innerhalb der deutschen Bankenbranche anbieten. Sie wurde speziell für die Bedürfnisse des eCommerce entwickelt. Bei einer Giropay-Zahlung befinden Sie sich in der Online-Banking-Umgebung Ihrer Bank.

SEPA:
Mit einer SEPA-Überweisung bezahlen Sie auf sichere Weise den Betrag Ihres Online-Einkaufs. Sie beauftragen die Bank einen bestimmten Betrag an den begünstigten Kontoinhaber zu überweisen. Bei dieser Zahlungsart kann es eine Weile dauern, bis das Geld tatsächlich auf unserem Konto eingeht.

Zahlung fehlgeschlagen oder abgelehnt

Wenn die Zahlung fehlgeschlagen ist, empfehlen wir zu prüfen ob der Betrag von Ihrem Konto abgebucht wurde. Wenn nicht, kann die Bestellung erneut aufgegeben werden.
Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice, wenn der Betrag abgebucht wurde aber Sie keine Bestellbestätigung erhalten haben.

Können Sie die Bestellung nicht platzieren? Dann hilft Ihnen unser Kundenservice gerne weiter.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Die Kosten für den Versand in Deutschland und Österreich betragen € 4,00. Bei Bestellungen ab € 200,00 bezahlen Sie keine Versandkosten.
Die Versandkosten werden pro Bestellung und nicht pro Artikel berechnet.

Wie lange dauert die Lieferung?

Die Lieferzeit hängt von der gewählten Zahlungsart ab. Bei der Zahlungsart “Vorkasse”, entweder per Banküberweisung, Giropay, Maestro, PayPal, SEPA, Sofort, VISA/Mastercard, wird die vorrätige Ware nach Zahlungseingang versendet.

Bestellungen für Lagerware werden in der Regel noch am selben Tag von unserem Auslieferungslager in Nordhorn - Deutschland versendet. Nach dem Versand erhalten Sie eine Versandbestätigung per E-Mail mit einer Sendungsverfolgungsnummer, damit Sie die Sendung verfolgen können. Die Lieferung erfolgt in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen innerhalb Deutschlands bzw. zwischen 2 und 4 Werktagen in die übrige EU.

Wo kann ich den Status meiner Bestellung einsehen?

Wir informieren jeden Kunden über den Verlauf der aktuellen Bestellung. Sie erhalten drei E-Mails von uns:

- Eine Bestellbestätigung, wenn Ihre Bestellung bei uns eingeht
- Eine Mitteilung mit Tracking-Nummer, sobald Ihr Paket versandt wurde
- Eine Rechnung

Als registrierter Kunde finden Sie den Sendungsstatus Ihrer Bestellung unter Mein Konto. Bitte melden Sie sich mit Ihren persönlichen Zugangsdaten an. Unter dem Menüpunkt Meine Bestellungen können Sie alle Bestellungen inklusive deren Status einsehen.

Wenn Sie Ihre Bestellung als Gast aufgegeben haben, können wir Ihnen diesen Service leider nicht bieten. Dies geht nur als registrierter Kunde.

Wie lange habe ich Garantie auf ein Clean Air Optima® Produkt?

Sie erhalten 2 Jahre Garantie auf ein Clean Air Optima® Produkt, mit Ausnahme von Zubehör.

Einen fehlerhaften Artikel melden

Wenn ein Artikel fehlerhaft ist, melden Sie ihn bitte über unser Rückgabeformular. Nach dem Absenden der Kontaktanfrage erhalten Sie weitere Anweisungen per E-Mail.

Kann ich einen Artikel zurückgeben?

Wenn Sie bei uns eine Bestellung aufgeben, haben Sie das Recht diese innerhalb von 30 Tagen zurückzugeben. Die Widerrufsfrist beträgt 30 Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Sache in Besitz genommen haben bzw. hat. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns durch eine Erklärung (z.B. schriftlich, per Post, Fax oder E-Mail) über Ihren Wunsch, vom Vertrag zurückzutreten, informieren. Sie können eine Rücksendung auch über unser Rückgabeformular

Werden personenbezogene Daten gespeichert?

Der Schutz der persönlichen Daten, die unsere Kunden uns im Rahmen der Registrierung bzw. bei der Bestellung anvertrauen, hat für uns höchste Priorität.
Jede Übertragung im Bestellprozess erfolgt daher über eine sichere verschlüsselte SSL-Verbindung.
Wenn Sie mehr über die Speicherung und Verwendung Ihrer Daten erfahren möchten, lesen Sie bitte auch unsere Datenschutz und Cookie-Richtlinie.

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