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Häufig gestellte Fragen

Häufig gestellte Fragen

Welche Zahlungsmethoden hantiert Clean Air Optima®?

Vorauskasse:
Wir senden Ihnen per E-Mail zusammen mit der Bestellbestätigung die Kontoangaben zu. Sobald Ihre Zahlung bei uns eingegangen ist, versenden wir die bestellte Ware.

Nachnahme:
Bei Zahlung per Nachnahme fallen zusätzliche Kosten in Höhe von 7,50 EUR (Deutschland) und 14,50 EUR (Österreich) an sowie ein Übermittlungsentgelt in Höhe von 2,00 EUR für Deutschland und für Österreich 4,00 EUR, das der Zusteller zusätzlich vor Ort erhebt.

Kreditkarte:
Gerne akzeptieren wir diese drei populären Kreditkarten: Visa, MasterCard, Maestro. Alle Daten werden mit SSL (Secure Socket Layer) Verschlüsselung übertragen. Die Belastung Ihres Kreditkartenkontos erfolgt mit Abschluss der Bestellung.

PayPal:
Sie zahlen einfach nur mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort.

SOFORT:
Ist die TÜV zertifizierte, sichere Zahlungsart der Firma Payment Network AG. Wenn Sie mit SOFORT Überweisung bezahlen möchten, benötigen Sie nur Ihre Online-Banking Daten, d.h. für gewöhnlich Bankverbindung, PIN und TAN Daten. Alles andere führt das System für Sie aus.

Giropay:
Giropay ist eine Online-Zahlungsmethode, die manche Banken innerhalb der deutschen Bankenbranche anbieten. Sie wurde speziell für die Bedürfnisse des eCommerce entwickelt. Bei einer Giropay-Zahlung befinden Sie sich in der Online-Banking-Umgebung Ihrer Bank.

SEPA:
Mit einer SEPA-Überweisung bezahlen Sie auf sichere Weise den Betrag Ihres Online-Ankaufs. Sie beauftragen die Bank einen bestimmten Betrag an den begünstigten Kontoinhaber zu überweisen. Bei dieser Zahlungsmethode kann es etwas dauern, bis das Geld tatsächlich auf unserem Konto eingeht.

Zahlung fehlgeschlagen oder abgelehnt

Wenn die Zahlung fehlgeschlagen ist, empfehlen wir zu prüfen ob der Betrag vom Konto abgebucht wurde. Wenn nicht, kann die Bestellung erneut aufgegeben werden.
Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice, wenn der Betrag abgebucht wurde aber Sie keine Bestellbestätigung erhalten haben.

Können Sie die Bestellung nicht platzieren? Dann hilft Ihnen unser Kundenservice gerne weiter.

Wann werde ich meine Bestellung erhalten?

Wenn ein Produkt auf Lager ist, kann dieses innerhalb von 1-2 Werktagen geliefert werden. Sobald Ihre Bestellung bearbeitet wird erhalten Sie ein Statusupdate per E-Mail. Ihre Bestellung ist dann an unser Magazin verschickt worden und wird dort bearbeitet. Nach Versand des Pakets, erhalten Sie eine Versandsbestätigung. Hiermit können Sie das Paket online nachverfolgen und erhalten Sie Informationen wann das Paket geliefert wird

Wann bezahle ich Versandkosten?

Die Kosten für den Versand in die Niederlande, Belgien, Deutschland, Österreich und Frankreich betragen € 4,-. Bei Bestellungen ab € 200,- bezahlen Sie keine Versandkosten. Bei einer Nachnahmesendung betragen die Versandkosten € 7,50. Die Versandkosten werden pro Bestellung und nicht pro Artikel berechnet.

Kann ich mein Paket an eine andere Adresse liefern lassen?

Während des Bestellens können Sie eine alternative Adresse angegeben. Sie können mit unseren Kundenservice Kontakt aufnehmen, sollte diese Option nicht angegeben sein. Sie können die Lieferadresse ändern, wenn die Bestellung noch nicht verschickt ist.

Wie lange gilt die Garantie?

Sie erhalten 2 Jahre Garantie auf ein Clean Air Optima® Produkt, mit Ausnahme der Accessoires. Für mehr Informationen lesen Sie bitte unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Einen fehlerhaften Artikel melden

Wenn ein Artikel fehlerhaft ist, melden Sie ihn bitte über unser Rückgabeformular. Nach dem Absenden der Kontaktanfrage erhalten Sie weitere Anweisungen per E-Mail.

Kann ich einen Artikel zurückgeben?

Wenn Sie bei uns eine Bestellung aufgeben, haben Sie das Recht diese innerhalb von 30 Tagen zurückzugeben. Die Widerrufsfrist beträgt 30 Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Sache in Besitz genommen haben bzw. hat. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns durch eine Erklärung (z.B. schriftlich, per Post, Fax oder E-Mail) über Ihren Wunsch, vom Vertrag zurückzutreten, informieren. Sie können eine Rücksendung auch über unser Rückgabeformular

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